Press Release

Dr. Christoph Steiger verstärkt die Digital Practice von AlixPartners

June 8, 2022

München (08. Juni 2022) – AlixPartners holt den Experten für digitale Transformation Dr. Christoph Steiger als Managing Director zurück ins Team und baut seine Digital-Expertise weiter aus. Die Unternehmensberatung setzt damit ihre Strategie fort, ihre Klienten bei den Herausforderungen bei der Digitalisierung oder Disruptionen in den Lieferketten bestmöglich zu unterstützen.

Christoph Steiger bringt 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmen in Richtung digitaler Marktführerschaft mit, unter anderem als Vorstand und CTO bei der Hoffmann SE sowie als globaler Leiter des Bereichs Business Transformation bei der SAP SE. Außerdem war er in der Vergangenheit bereits Director im Bereich IT-Transformation von AlixPartners und zuletzt Senior Partner bei Roland Berger Er kombiniert somit starke strategische Beratungskompetenz mit operativer Erfahrung aus zahlreichen C-Level-Führungspositionen in verschiedenen Industriebereichen. Der Fokus des Wirtschaftsinformatikers liegt auf dem Einsatz digitaler Geschäftsmodelle und Technologien zur Steigerung von Umsatz und Gewinn.

„Als Spezialist für digitale Lösungen in Industrieunternehmen weltweit verfügt Christoph Steiger über umfangreiche Erfahrungen in Fragen der technologischen Innovation und Transformation", sagt Andreas Rüter, Geschäftsführer von AlixPartners Deutschland. „Die Expertise, die er durch seine strategische und umsetzungsorientierte Arbeit gewonnen hat, wird unseren Klienten helfen, sich schneller und besser auf Disruptionen im Geschäft einzustellen." 

Über AlixPartners

Die global agierende Unternehmensberatung AlixPartners ist spezialisiert auf anspruchsvolle Beratungsmandate für von disruptiven Trends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Fachkräftemangel oder Supply Chain Management besonders betroffene Unternehmen und Branchen. Zielgerichtete und ergebnisorientierte Unterstützung in hoch-relevanten, komplexen und kritischen Disruptions-, Restrukturierungs- und Transformationsprozessen ist das Markenzeichen von AlixPartners. Tiefgreifende Branchenexpertise und funktionale Kompetenz sowie die Kenntnis der richtigen Hebel aus einer Vielzahl erfolgreicher Beratungsprojekte führen in vertrauensvoller und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den großen und mittelständischen Klienten zu dauerhaft herausragenden Ergebnissen. „When it really matters“.

Vom „manager magazin“ und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management & Beratung (WGMB) wurde AlixPartners auch 2021 als eines der besten Beratungsunternehmen ausgezeichnet. Seit über 40 Jahren unterstützen 2.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in 24 Büros weltweit die Klienten von AlixPartners.

www.alixpartners.com

Pressekontakt
LHLK Agentur für Kommunikation
Quirin Löffelmeier
T +49. (0)89. 720187-15; alixpartners@lhlk.de

Learn more about