Supply Chain-Experte Gorazd Vrbica verstärkt Team von AlixPartners als Managing Director

9. August 2022

München (09. August 2022) – AlixPartners holt Gorazd Vrbica als Managing Director ins Unternehmen und baut seine Lieferketten- und Einkaufs-Expertise weiter aus. Die globale Unternehmensberatung setzt damit ihren Wachstumskurs fort, Klienten bei der Bewältigung ihrer größten Herausforderungen bestmöglich zu unterstützen. Vrbica wird von der Münchener Niederlassung aus tätig sein.

Gorazd Vrbica verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Lieferketten und Einkauf. Er war unter anderem als Leiter der Beschaffungsstrategie, Kosten- und Lieferantenmanagement bei Volkswagen und als Chief Procurement Officer bei Diebold Nixdorf sowie in Beratungsfunktionen, unter anderem bis 2013 bereits als Senior Director bei AlixPartners, tätig. Er kombiniert somit starke strategische Beratungskompetenz mit operativer Erfahrung aus zahlreichen Führungspositionen. Mit dieser Expertise unterstützt er fortan Klienten bei der Entwicklung und Umgestaltung ihrer Lieferketten- und Beschaffungsstrategien.

„Gorazds Führungsrollen in den Bereichen Lieferketten und Einkauf bei der Volkswagen Gruppe und Diebold Nixdorf sowie seine Beratungserfahrung werden für unsere Klienten von großem Nutzen sein", sagt Andreas Rüter, Managing Director und Country Head Germany bei AlixPartners. „Seine strategische und umsetzungsorientierte Arbeitserfahrung ist in diesen Zeiten, in denen Unternehmen mit signifikanten Herausforderungen in ihren Lieferketten konfrontiert sind, von größter Bedeutung."

LHLK Agentur für Kommunikation
Quirin Löffelmeier