Press Release

Neuer Partner & Managing Director: Fabian Engels verstärkt AlixPartners im Bereich Performance Improvement  

December 13, 2023
  • AlixPartners verstärkt sein Führungsteam im 2. Halbjahr weiter
  • Fabian Engels startete als Partner & Managing Director DACH in der Performance Improvement Practice (PI)

MÜNCHEN (13.12.2023) – Die globale Unternehmensberatung AlixPartners baut ihre Aktivitäten in der Performance Improvement Practice (PI) weiter aus und hat Dr. Fabian Engels als neuen Partner & Managing Director DACH für diesen Geschäftsbereich gewonnen.

Fabian Engels, der von Roland Berger zu AlixPartners wechselt, ist ein renommierter Experte mit umfassender internationaler Erfahrung in den Bereichen Kostensenkung, Transformation, M&A und Post-Merger-Integration (PMI). Über viele Jahre hinweg hat er erfolgreich für etablierte Unternehmen und Wachstumsfirmen insbesondere im Rahmen von Projekten im Transport- und Logistikumfeld gearbeitet.

Fabian Engels verfügt über einen Doktortitel von der Leuphana Universität Lüneburg sowie einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der Freien Universität Berlin. Zudem blickt er als HBS Alumnus unter anderem auf Aufenthalte in den USA an der Harvard Business School (Advanced Management Program) und in Schweden an der Universität Göteborg zurück.

Andreas Rüter, Partner & Managing Director sowie Deutschland-Chef von AlixPartners: „Seine Expertise, seine Umsetzungsstärke und seine Leadership-Qualitäten machen Fabian Engels zu einer hervorragenden Ergänzung unseres Performance Improvement-Teams in Deutschland, aber auch in Middle East und den USA. AlixPartners befindet sich auf einem starken Wachstumskurs. Unsere Position als führendes Beratungsunternehmen für „When It Really Matters“-Situationen werden wir weiter ausbauen. Daran wird Fabian Engels auch dank seiner umfassenden Branchenkenntnisse maßgeblich mitwirken – wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen.”

Über AlixPartners

Expertise, Umsetzungsstärke, Verantwortung – AlixPartners steht für messbare Ergebnisse „when it really matters“. Als global agierende Unternehmensberatung helfen wir unseren Klienten dabei, schnell und entschlossen auf ihre wichtigsten Herausforderungen zu reagieren. Unsere erfahrenen BeraterInnen sind spezialisiert darauf, Unternehmenswerte zu schaffen, zu schützen und wiederherzustellen. Vom „manager magazin“ und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management & Beratung (WGMB) wurde AlixPartners 2023 als umsetzungsstärkstes Beratungsunternehmen ausgezeichnet. Seit über 40 Jahren unterstützen rund 3.000 MitarbeiterInnen in 25 Büros weltweit die Klienten von AlixPartners.

 

www.alixpartners.de

Lerne mehr über

Für weitere Informationen kontaktieren:

Anne-Kristin Steichele

Director, Munich